AOM Bürgermeister-Radltour am 02. Juli 2017

Einfach die Natur genießen

Tagestour: ca. 38 km
Start/Ziel: 13.00 Uhr Ezelsdorf / 13.15 Uhr Bahnhof Burgthann
Tourführung: Heinz Meyer und Sonja Schneller

Wir radeln von Ezelsdorf aus durch den Wald zum Bahnhof Burgthann, hier kommen weitere Teilnehmer dazu. Nun geht es die Bahnlinie entlang über Mimberg nach Ochenbruck. Auf schönen Forstwegen radeln wir durch den Wald nach Moosbach, danach leicht aufwärts nach Winkelhaid. Über Ludersheim und Röthenbach fahren wir nach Ziegelhütte und steuern den Marktplatz in Altdorf an. Hier schmeckt der Kaffee und das Eis.....
Gestärkt treten wir nun in die Pedale, lassen uns abwärts rollen bis Hagenhausen und Schleifmühle. Ein kurzer Anstieg zum Kanal steht bevor, dann dürfen wir aber die 8 km am alten Kanal lang radeln bis nach Pfeifferhütte. Dort im Biergarten wartet ein schöner Ausklang. Infos über 09183/40146. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.