Gästebuch

Neueinträge in das Gästebuch sind wegen wiederholtem Spam Eintrag zur Zeit leider nicht möglich.
Wir bitten um Ihr Verständniss.

Anzeige: 13 - 14 von 24.
 

Hermine Neidel aus Burgthann

Samstag, 08.01.2011 um 11:52 Uhr

Grüß Gott,
ich wohne seit 20 Jahren in Burgthann. Seitdem werden die Einkaufsmöglichkeiten im Ort Burgthann immer schlechter. Wir leben in unserer Familie sehr ernährungsbewusst (Lebensmittel auf biologischer Basis, kein oder nur wenig Fleisch...). Noch können wir Auto fahren und ich arbeite noch in Nbg., wo ich unsere Lebensmitteleinkäufe gut tätigen kann. In der Gemeinde Burgthann kann ich dies ohne Auto nicht tun (Umwelt!!). Es würde Burgthann auszeichnen, wenn es bessere Einkaufsmöglichkeiten bieten könnte. Vorschlag: Der ehemalige HL-Laden in der Bahnhofstr. steht seit einiger Zeit leer - wie wäre es mit einer Besetzung der Räume durch regionalen Anbieter von Biolebensmitteln im Sinne eines Marktes - an bestimmten Wochentagen od. Wochenende. In Altdorf oder Feucht macht es Spass einzukaufen. Ich denke auch an die vielen älteren Menschen ohne Auto.
Apropos - der Netto-Markt ist die denkbar schlechteste Einkaufslösung für mich - ich gehe auch nicht mehr hin.
Wir leben wirklich gerne hier und es gefällt uns sehr gut. Aber wenn ich an das Älterwerden denke und die Einkaufsmöglichkeiten hier nicht besser werden, geht es mir nicht gut mit dem Gedanken.
Ich bitte um eine baldmögliche Verbesserung der Einkaufslage im Ort Burgthann.
Beste Grüße
Hermine Neidel

 

Reinhard Wagner

Freitag, 17.12.2010 um 12:13 Uhr

Grüß Gott aus Schwarzenbach. So gut die homepage auch gelungen ist - ich vermisse besser aktuelle Informationen. Beispiel: die ausgefallene Müllabfuhr wegen "Tiefschnee" hätte man als aktuelle Info auf der homepage kurz kommentieren können. Spart dem Bürger den Anruf und den Mitarbeitern Arbeit. Also - mehr Aktualität steigert den Nutzen dieser Site. Dankeschön!
Reinhard Wagner